Patientenmeinungen nach einer Augenlaser-Operation (Femto-Lasik bei Kurzsichtigkeit, Hornhautverkrümmung, Weitsichtigkeit und/oder Alterssichtigkeit) in einer der Klinken, mit der wir zusammenarbeiten.
Novacorpus liegen alle Namen vor. Um die medizinische Schweigepflicht zu garantieren, veröffentlichen wir den vollständigen Namen der Patienten, ihren Wohnort und ihr Geburtsdatum nur, wenn diese es wünschen.
Herr M.S. (ZH), refraktive Chirurgie mit Femto-Lasik, Juni 2012, Istanbul
"1. Positive Punkte:
Organisation und Information vor dem Aufenthalt durch Novacorpus sind hervorragend. Ich fühlte mich immer gut informiert und bei Unsicherheit konnte ich nachfragen. Der Aufenthalt in der Klinik war super. Die Betreuung durch die Dolmetscherin war ebenso ausgezeichnet wie die der behandelnden Ärztin. Mit dem Ergebnis bin ich hochzufrieden. Es gibt nichts zu beanstanden, sondern nur zu loben und weiter zu empfehlen.
2. Verbesserungswürdige Punkte:
Einziger Punkt ist das Essen in der Klinik. Die Qualität entspricht Spitalkost, das ist in Ordnung, aber dass es zum Mittag- und Abendessen das gleiche gibt, ist besonders für die Begleitperson etwas nachteilig. Wenn man aber soweit wieder fit ist, dass man auf Stadtbesichtigung geht, erledigt sich das Problem von selbst durch Restaurantsbesuche."
Frau B. (BE), refraktive Chirurgie mit Femto-Lasik, April 2012, Istanbul
"Liebe Frau Mayor,
Ich war sehr zufrieden mit der Klinik in Istanbul und mit der Medizin. Meine Augensicht ist gut, ich hatte die Kontrollen hier in der Schweiz und es war alles in Ordnung. Ich kann nur Positives sagen. Danke für Ihren Service und alles andere. Ich würde das jedem anderen empfehlen. Danke für alles. Und weiter so...
Liebe Grüsse B."
Frau Edita Ponjevic (SO), refraktive Chirurgie mit Femto-Lasik, April 2012, Istanbul
"Geschätzte Frau Mayor,
Der Türkeiaufenthalt war in jeder Hinsicht perfekt. Die Betreuung hervorragend. Alles hat nach unseren Vorstellungen geklappt. Das einzige was wir beanstanden könnten, sind die Zimmer. Aber das haben wir vor Ort geklärt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir werden Sie gerne weiterempfehlen.
Freundliche Grüsse Edita Ponjevic"
Herr Marc Gurtner (NE), refraktive Chirurgie mit Femto-Lasik, März 2012, Istanbul
“Sehr geehrte Frau Mayor
(…) Mein Aufenthalt ist ohne Schwierigkeiten verlaufen. Ich hatte Glück und kam bei allen Terminen immer sofort an die Reihe. Der Empfang in der Klinik war sehr freundlich, ich und meine Freundin haben uns sofort wohl gefühlt. Zu meinem Erstaunen konnte ich bereits an meinem Ankunftstag operiert werden, was mir erlaubt hat, die zwei weiteren Tage voll und ganz die Stadt zu geniessen. Bis heute habe ich keine Sehschwierigkeiten mehr gehabt, die Behandlung verläuft bestens. Ich danke v.a. Herrn Ö. für den Empfang und seine Verfügbarkeit. Auch Ihnen vielen Dank für die Auskünfte, die Sie uns vor unserer Abreise gegeben haben.
Freundliche Grüsse Marc Gunter"
Herr Y.C. (VD), refraktive Chirurgie mit Femto-Lasik, März 2012, Grenoble
„Guten Tag,
Als Waadtländer mit einer starken Kurzsichtigkeit von ca. -8 Dioptrien habe ich entschieden, mich durch Novacorpus in Grenoble operieren zu lassen, aus Gründen der Sicherheit (sehr erfahrene Operateure, Nähe im Fall von Komplikationen, neustes Modell von Femto Laser) und des konkurrenzlosen Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zur Schweiz (…). Vor Ort hat mich die Professionalität des Teams und des Arztes definitiv überzeugt. Die Operation ist sehr gut verlaufen, und ich war beeindruckt von der Wirksamkeit des Lasers. Welch ein Glück, sich nach 25 Jahren von der Brille verabschieden zu können! Zwar hatte ich in der Folge eine Keratitis und vorübergehend eine Verschlechterung der Sicht, doch das ist nun wieder in Ordnung und ich sehe auf beiden Augen 100%. Ich sehe jetzt sogar besser als früher mit Brille, das Resultat ist wirklich erstaunlich! (…) Nochmals vielen Dank an Novacorpus für die Vermittlung dieses Kompetenzzentrums.
Alles Gute für Sie, Y.C.“
M. G. P., refraktive Chirurgie mit Femto-Lasik.
"Sehr geehrter Herr Doktor (...),
Als letzte Bedingung vor Beginn der Berufsschule ist die refraktive Operation zur Behebung meiner Kurzsichtigkeit sehr gut verlaufen. Ich habe besonders den Kontakt mit Dr. B. und seine Professionalität, die Professionalität seiner Mitarbeiter, die moderne Technologie und die hochwertige Praxisausstattung geschätzt.
Das Resultat ist einfach unglaublich. 30 Minuten nach der Operation konnte ich die kleinsten Zeichen (12/10) lesen. Obwohl meine Kurzsichtigkeit nicht stark ausgeprägt war, bemerke ich einen großen Unterschied. Drei Tage später leide ich zwar noch an einer sehr schwachen Licht- und Blendempfindlichkeit und meine Augen sind rot, da Äderchen geplatzt sind. Aber angesichts des Resultats sind diese wenigen Unannehmlichkeiten belanglos.
Ich möchte auch Ihnen danken. Novacorpus ist perfekt organisiert, und die Qualität Ihrer Leistungen ist ausgezeichnet. Ich werde Novacorpus an alle, die sich dafür interessieren, weiterempfehlen
Ich werde jetzt einen Termin bei meinem Augenarzt vereinbaren, wo Dr. L. mich endgültig von meiner Brille befreien wird."
Frau L. V., refraktive Chirurgie mit Femto-Lasik.
"Von Novacorpus wird man gut beraten und gut betreut. Ich kann den Arzt auf jeden Fall weiterempfehlen, da er sein Aufgabengebiet gut und gern macht. Wenn ich diese Operation noch einmal machen müsste, würde ich es wieder tun. Denn keine Brille mehr tragen zu müssen ist einfach ein absolutes Glücksgefühl."
Frau J. K., refraktive Chirurgie mit Femto-Lasik.
"Wenn ich daran denke, dass man mir sagte, ich könne nicht mit Laser operiert werden oder nur an einem Auge...
Ich bin so froh, dass ich Ihnen vertraut habe, Herr von Büren, und dem Arzt, der mich so gut beruhigen konnte! Ich würde mich heute noch mit meiner Brille und den Kontaktlinsen herumärgern. Wie viele "ehemalige Kurzsichtige" sagen - es ist nur zu bedauern, dass man es nicht schon früher gemacht hat. Es ist ein Klischee, aber es stimmt auf jeden Fall...
Ich werde nicht vergessen, Sie bei jeder Gelegenheit weiterzuempfehlen!"
Herr Jean-M. C., refraktive Chirurgie mit Femto-Lasik
"Im Vergleich zu den Preisen hier ist dieses Angebot hoch interessant. Es ist von Vorteil, alles über Novacorpus abwickeln zu lassen, sobald man sich zu einer Operation im Ausland entschlossen hat. Der Termin, den ich für die Operation angab, konnte ohne Probleme eingehalten werden."
Herr Mary-L. B., refraktive Chirurgie mit Femto-Lasik.
"Ich habe Ihren Service als sehr professionell empfunden und die Klinik, in die Sie mich geschickt haben, war sehr gut (modern und effektiv, die Mitarbeiter waren sehr kompetent, sympatisch und tüchtig). Mein allgemeiner Eindruck: schnell - tüchtig - hohe Qualität - sicher."
Herr Mauro V., refraktive Chirurgie mit Femto-Lasik.
"Preis, Qualität, Preis-Leistungsverhältnis, Schnelligkeit, Freundlichkeit, Betreuung, Beratung, Erklärungen - ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat, keinerlei Komplikationen, die Novacorpus-Mitarbeiter und die Klinik waren super. Machen Sie weiter so. Bravo und Danke. Ich bin wirklich froh, dass ich diese Operation gemacht habe und vor allem, dass es mithilfe von Novacorpus war."
Frau D., refraktive Chirurgie mit Femto-Lasik.
"Wie versprochen, schicke ich Ihnen meine Neuigkeiten nach meiner Operation, die letzte Woche stattfand. Zu allererst möchte ich Ihnen sagen, dass die Betreuung vor Ort sehr gut war. Die Klinikmitarbeiter sind sehr freundlich.
Die Operation war ein Erfolg. Aber Sie haben Recht zu betonen, dass es sich um eine Operation ohne allgemeine Narkose handelt. Man ist also bei Bewusstsein und ich muss sagen, dass es nicht sehr angenehm ist, auch wenn der Eingriff nur ein kurze Zeit dauert. Es war für mich, obwohl ich normalerweise ruhig bin, sehr beängstigend.
Nach der Operation konnte ich zum Glück ins Hotel zurückgehen. Nach der Abheilung ist es ein unglaubliches Gefühl. Am gleichen Abend noch sah ich ganz normal, ausser einem schwachen Augenflimmern gab es nichts.
Am nächsten Tag bei der Kontrolluntersuchung lagen meine Kurzsichtigkeit und meine Hornhautverkrümmung bei null. Seitdem muss ich mich daran gewöhnen, dass ich wieder gut sehe. Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich meine Brille suche oder zu mir sage, "Ah, vor dem Schlafengehen muss ich noch meine Kontaktlinsen herausnehmen."
Bei der zweiten Nachuntersuchung war alles in Ordnung.
Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie dankbar ich Ihnen dafür bin, dass ich nun jeden Tag diese Freude erleben kann. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich weitere Menschen im Laufe des Jahres bei Ihnen melden werden.
Ich werde nicht vergessen, ein paar kurze Worte auf der Novacorpus Website zu schreiben, um Unentschlossene zu ermutigen."
Frau D. Kaufmann, 1986, refraktive Chirurgie mit Femto-Lasik.
"Sehr zufrieden und glücklich, gut sehen zu können!! Es war das günstigste Angebot, dass ich in der Schweiz finden konnte."
Herr M. A. , 1979, refraktive Chirurgie mit Femto-Lasik.
"Ich habe die Betreuung und die schnelle Kontaktaufnahme seitens Dr de Bürens sehr geschätzt. Er hat mich noch am gleichen Tag angerufen, an dem ich mich auf der Website zwecks Kontaktaufnahme und Antworten auf meine Fragen registrierte. Er hat mir dann die notwendigen Informationen per E-Mail geschickt. Am Tag der Operation bekam ich eine ermutigende SMS von ihm. Alles in allem empfehle ich Novacorpus für die Schnelligkeit und die äusserst professionelle Betreuung.
Ich möchte gleichermassen die Klinik in Grenoble (schönes Viertel, gut gelegen) und den Arzt, der mich operierte (er hat gute Arbeit geleistet), weiterempfehlen.
Ich würde mich ohne zu Zögern wieder für die Operation entscheiden. Am Anfang hat man Angst wie vor allen Operationen. Aber wenn man es gemacht hat, ist es genial, denn man sieht 100% ohne Probleme. Man muss morgens nicht mehr die Brille suchen. Man kann auch mitten in der Nacht ohne Schwierigkeiten die Uhrzeit lesen. Und man verliert keine Zeit mehr mit dem Einsetzen und Herausnehmen der Kontaktlinsen.
Ich habe den Eingriff in Grenoble vornehmen lassen, da es nur halb so viel kostet wie bei uns in der Schweiz. Der Preis ist nicht übertrieben, da man ja sagen könnte, dass ich mir beide Augen in Frankreich habe operieren lassen für den Preis von einem bei uns!
Ich bin froh, dass ich es gewagt habe. Ich war auch von der modernen Technologie beeindruckt. Ich bin mit dem Ergebnis der Operation sehr zufrieden."
Frau E. M. , 1986, Basel (BL), refraktive Chirurgie mit Femto-Lasik.
"Ich hatte einen sehr guten Eindruck. Alles ist ohne besondere Vorfälle über die Bühne gegangen. Ich sehe ohne Brille und bin sehr zufrieden. Ausserdem ist es viel billiger als in der Schweiz. Im Vergleich ist es hier um die Hälfte billiger. Und für diesen Preis kann ich auch noch die Stadt besuchen. Es ist wirklich günstig.
Der Arzt war sehr sympatisch und hat mir alles gut erklärt. Dafür lohnt es sich schon, dorthin zu fahren.
Mit Novacorpus war alles sehr einfach. Man muss sich um nichts kümmern und die Mitarbeiter in der Klinik wussten sofort, um was es ging. Ich musste nicht einmal warten."
Frau X. (möchte anonym bleiben), Refraktive Chirurgie mit Femto-Lasik.
"Ich bedaure eigentlich nur, dass ich es nicht schon früher habe machen lassen. Das Leistungsspektrum von Novacorpus und auch der Klinik ist exzellent! Überhaupt keine Schmerzen! Ich kann Novacorpus (persönlicher und qualitativer Service) und die Klinik wie auch den Arzt (gute und zügige Behandlung) wärmstens empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend. Nur der Nachuntersuchungstermin und -ort beim Augenarzt in der Schweiz sollte vom Patienten gewählt werden dürfen (besonders der Ort). Als Vorschlag für die Klinik - es fehlt möglicherweise ein Ruhesaal mit Sesseln/Liegestühlen, damit man sich nach der Operation in Dunkelheit ausruhen kann."
Herr I. 52 Jahre, refraktive Chirurgie mit Femto-Lasik.
"Sehr geehrter Dr. von Büren,
Meinen Glückwunsch zu Ihrem Angebot der Femto-Augenlaser-Operation. Zusätzlich dazu, dass die Operation besonders günstig ist, wurde ich auch sehr professionell empfangen und der Chirurg war absolut kompetent. Und am nächsten Morgen konnte ich perfekt sehen - das hat mein Leben verändert! Ausserdem haben Sie mir alle Garantien gegeben, die ich vor der Operation benötigt habe. Ich empfehle Novacorpus seitdem wärmstens weiter.
Vielen Dank und mit den besten Empfehlungen
Didier I.
PS : Sie können mich teilweise oder ganz zitieren, so oft Sie es für angebracht halten."