Unternehmen von einem Schweizer Arzt gegründet

Dr Stéphane de Buren

Novacorpus International Healthcare ist das einzige Unternehmen für medizinische Behandlungen im Ausland, das von einem Schweizer Arzt gegründet wurde und auch von ihm geleitet wird: Dr. med. Stéphane von Büren.

Die Ausrichtung eines Unternehmens wird von der Einstellung seines Gründers geprägt. Die Tatsache, dass die Firma seit Gründung von einem Arzt geleitet wird, stärkt die folgenden Aspekte:

Konzentration auf die Auswahlkriterien für Ärzte und Kliniken

Es ist nicht wichtig, ob ein Arzt, auch ein Schönheitschirurg, schön ist oder ein Zahnarzt perfekte, weisse Zähne hat. Viel wichtiger ist, dass er eine gute Ausbildung hat, regelmässig die jeweilige Behandlung durchführt, Ihre Sprache gut spricht und Ihnen zuhört.

Des Weiteren ist es natürlich gut, wenn eine Klinik modern ist, stilvoll eingerichtet wurde, in einem guten Viertel liegt und die Empfangsdame charmant ist, aber viel wichtiger ist, dass die technologische Ausstattung häufig modernisiert wird, die Sterilisationsverfahren korrekt durchgeführt werden und die Krankenschwestern gut ausgebildet sind.

Diskussion auf Augenhöhe beim Auswahlverfahren:

Wir haben schon oft erlebt, dass eine Klinik oder ein Arzt uns erklären, dass ihre Operationsmethode, ihr Materiel oder ihre Ausbildung besser seien als die einer anderen Klinik oder eines anderen Arztes. Mithilfe unseres medizinischen Fachwissens können wir nach wissenschaftlichen Beweisen für solche Behauptungen verlangen (Welche Studie kann als Beweis herangezogen werden? In welcher wissenschaftlichen Zeitschrift? Anhand wie vieler Patienten? usw.), diese selbst analysieren oder eine zweite Meinung einholen, um uns eine unabhängige Meinung zu bilden.

Die Tatsache, schon selbst Patienten behandelt zu haben, erlaubt es uns, die Situation der Patienten besser zu kennen.

Wir verstehen den Stress, den eine Operation oder ein Zahnarztbesuch auslösen können. Wir wissen, worauf es Patienten ankommt und sehen ihre Bedürfnisse voraus, z. B. sie besonders nach ihrer Rückkehr nicht auf sich alleine gestellt zu lassen. Wir wissen daher natürlich auch, wie wichtig es ist, die medizinische Schweigepflicht zu respektieren. Es ist wiederum weder möglich, eine absolute Garantie bieten zu können, dass eine Behandlung zum Erfolg wird noch dass jeder mit Vorsicht ausgewählte Arzt auch allen Patienten, die ihn treffen, zusagt.

Mehr über Dr. med. von Büren